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Detailinformationen zum Modul 
Modulbezeichnung:
Educational Policy and Philosophy
Modulbezeichnung (englisch):
Educational Policy and Philosophy
Modulnummer:
82-000-SPHo01-Päd-H-0918
Niveau:
Bachelor (UNI)
Geberstudiengang:
Typ:
Modul
Federführende Fakultät/Sprachenzentrum:
Philosophisch-Pädagogische Fakultät
Modulverantwortliche/r:
Stojanov, Krassimir
Prüfende:
Lensch, Tobias Eich, Corinna
Leistungspunkte (ECTS-Punkte):
5
Kompetenzen:
Die Studierenden werden befähigt, Grundbegriffe der Bildungspolitik zu analysieren (begriffsanalytische Kompetenz), ihre Normen zu rekonstruieren und kritisch zu hinterfragen (ethische Kompetenz) und über ihre eigene Bildungsvorstellungen und -biografien zu reflektieren (selbstreflexive Kompetenz)
Inhalte/Themen:
Formale Voraussetzungen für die Teilnahme:
Keine
Empfohlene Voraussetzungen:
Lehr- und Lernformen/Lehrveranstaltungstypen:
1. Seminar (SE) (1 SWS): Philosophy of Education
2. Seminar (SE) (2 SWS): Goals and Norms of Educational Institutions
Voraussetzungen für die Vergabe von ECTS-Punkten:
mit mindestens „ausreichend“ bewerteter Leistungsnachweis: Portfolio
Zeitaufwand/Verteilung der ECTS-Punkte innerhalb des Moduls:
Modulnote:
Leistungsnachweis
Lehr- und Lernmethode:
Polyvalenz mit anderen Studiengängen/Hinweise zur Zugänglichkeit:
Wahlmodul LAG RS/GY und GS/MS
Turnus des Angebots:
WS , SS
Beteiligte Fachgebiete:
Lehrstuhl für Bildungsphilosophie und Systematische Pädagogik
Bemerkung: