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Detailinformationen zum Modul 
Modulbezeichnung:
Projektmodul 2: Ausgewählte Problemfelder der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Modulbezeichnung (englisch):
Project Module 2: Special Issues in Elementary Education
Modulnummer:
82-115-L-GS06-H-0610
Niveau:
Bachelor / Master (UNI)
Geberstudiengang:
Lehramtsstudium
Typ:
Modul
Federführende Fakultät/Sprachenzentrum:
Philosophisch-Pädagogische Fakultät
Modulverantwortliche/r:
Schultheis, Klaudia
Prüfende:
Leistungspunkte (ECTS-Punkte):
5
Kompetenzen:
Ausgewählte Problemfelder der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik kennen und für die eigene Unterrichtsarbeit fruchtbar machen können.
Inhalte/Themen:
Aktuelle Fragestellungen und Problemfelder der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (z.B. Heterogene Lernvoraussetzungen, Integrierte Eingangsstufe, Interkulturelles Lernen)
Formale Voraussetzungen für die Teilnahme:
Empfohlene Voraussetzungen:
Lehr- und Lernformen/Lehrveranstaltungstypen:
Seminar (2 oder 3 SWS, je nach Themenstellung)
Voraussetzungen für die Vergabe von ECTS-Punkten:
Mit mindestens "ausreichend" bewerteter Leistungsnachweis (Klausur (90-120 Minuten) oder mündliche Prüfung (15-30 Minuten) oder schriftliche Hausarbeit)
Zeitaufwand/Verteilung der ECTS-Punkte innerhalb des Moduls:
- Anwesenheit in den Veranstaltungen bzw. entsprechendes Selbststudium: 1 ECTS-Punkt (30 Stunden)
- Vor- und Nachbereitung der Seminarleistungen: 2 ECTS-Punkte (60 Stunden) (z.B. Referat, Protokoll, Diskussionsleitung, Präsentation oder schriftliche Stellungnahme etc.)
- Vorbereitung auf den Leistungsnachweis: 2 ECTS-Punkte (60 Stunden)
Modulnote:
Benotung der Klausur, der mündlichen Prüfung oder der schriftlichen Hausarbeit
Lehr- und Lernmethode:
Polyvalenz mit anderen Studiengängen/Hinweise zur Zugänglichkeit:
Keine Polyvalenz
Turnus des Angebots:
SS
Beteiligte Fachgebiete:
Bemerkung:
Die LV des Moduls findet in der Regel im 6. Fachsemester statt.